" Atakebune " waren Japanische  Kriegsschiffe" die in den Jahren 1578 - 1592 zur Verteidigung der Küstenregionen gebaut wurden.

Man konnte diese Schiffe nicht als Kriegschiffe bezeichnen, da sie eher schwimmende

stark Bewaffnete Festungen waren und ihre absolut verheerende Feuerkraft gefürchtet war.Erst

als der Fürst Oda Nobunage starb wurde im Jahre 1613 die erste japanische Galleone

die " Date Maru" gebaut und als Hochseeschiff eingesetzt.

Es gab verschiedenste  Abwandlungen dieser schwimmenden Festungen, habe mich dann aber letztendlich für diesen Typ entschieden.

      

                              Bauzeit 4 Monate - Gewicht 4 Kilo (schwere Kanonen)

              

                                        ( Vorderseite mit zwei Geschützen )

     

                         Dieses Modell wurde nach Historischen Vorlagen angefertigt....

     

     

              

 

           

     

 

 

 

Nach oben